Hauptinhalt

 

Was Leben bedeutet, erfahre ich nur in der Begegnung mit anderen Menschen. Da die Begegnung zwischen Menschen ein sehr wichtiger Bestandteil für ein zufriedenes Leben ist, habe ich in meinem Geschäftslokal einen eigenen Raum dafür geschaffen.

Es ist ein Raum für Menschen, die Freude an Kreativität haben, Freude an Begegnung und Austausch mit anderen Menschen.

 

 

Stricktreff:

Der Stricktreff findet einmal im Monat am ersten Samstag statt -  ab 13.30 Uhr setzen wir uns gemütlich  zusammen und stricken gemeinsam und tauschen uns aus - es sind auch Anfänger herzlich willkommen, wir helfen gerne weiter! Nächster Termin:  2. September 2017

  

 

Kreativschule:

Die Kreativschule ist ein Raum für Kinder ab 7 Jahren und findet alle zwei Wochen am Mittwoch von 17.00 bis 19.00 Uhr statt - die Kreativschule beginnt im Oktober und endet im Juni des Folgejahres mit einer Vernissage. Wir malen in den verschiedensten Techniken, filzen, gestalten Ton, knüpfen, häkeln und vieles mehr. Fixe Anmeldung ist erfoderlich. Bilder dazu unter: Kreativschule 

 

Beginn der Kreativschule 2017/2018 im Oktober 2017! 

 

 

Malatelier für Kinder ab 3 Jahren:

Im Malatelier können kleinere Kinder verschiedene Techniken ausprobieren - im Oktober und November 2016 machen wir eine Serie von 4 Stunden - jeweils am Samstag von 9.00 bis 10.00 Uhr.

 

In der ersten Stunde haben wir mit Buntstiften und Filzstiften gezeichnet:

  

 

In der zweiten Stunde haben wir Wachsmalkreiden und Pastellkreiden ausprobiert:

 DSCF0339  

 

Das nächste Mal waren Wasserfarben und Aquarellfarben an der Reihe:

   

   

 

Und beim letzten Termin, am Samstag, den 12. Oktober werden Acrylfarben probiert:

 DSCF0440  

 DSCF0438   

   

 

 Sobald es neue Termine gibt, werden sie hier veröffentlicht!